muenster - [MS Piraten] Wahlkampfkoordination im Münsterland

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Wahlkampfkoordination im Münsterland

Chronologisch Thread
  • From: "Marie Gehling" <marie.gehling97 AT web.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de, borken AT piratenpartei-nrw.de, franz.kuestner AT piratenpartei-nrw.de, coesfeld AT piratenpartei-nrw.de, torsten.thomas AT piratenpartei-nrw.de, pia.hermanns AT piratenpartei-warendorf.de, mistabreed AT googlemail.com
  • Subject: [MS Piraten] Wahlkampfkoordination im Münsterland
  • Date: Thu, 23 Mar 2017 18:03:01 +0100

Hallo liebe Piraten im Münsterland!

Mein Name ist Marie Gehling (auf Twitter: @kiddow97), ich bin Mitglied im KV Münster und Beisitzerin im Landesvorstand NRW.

Dieses Jahr steht neben der Bundestagswahl auch wieder eine Landtagswahl vor der Tür, die für uns sehr wichtig ist.

Um einen geilen Wahlkampf zu machen, braucht es eine gute Koordination, Zusammenarbeit und Vernetzung innerhalb der Kreise und Regionen. Ich habe bei diesem Landtagswahlkampf die Aufgabe, die Koordination für das Münsterland zu übernehmen.

Wir möchten erreichen, dass wir untereinander Ideen für den Wahlkampf austauschen, aber vorallem uns gegenseitig helfen, wenn es irgendwo Probleme gibt zum Beispiel beim Plakatieren, bei Podiumsdiskussionen oder Ähnlichem.

Für die Sammlung von Terminen, Ideen, etc. habe ich ein Pad angelegt, welches ihr unter folgendem Link findet (die inhaltliche Gestaltung habe ich zunächst sehr minimalistisch gehalten, dafür bin ich auf euren Input angewiesen):
https://piratenpad.de/p/HG3jmyrCgvdebd5O

Des Weiteren würde es mich freuen, wenn wir in nächster Zeit ein Vernetzungstreffen innerhalb des Münsterlandes auf die Beine stellen könnten. Dort wird es dann nochmal die Gelegenheit geben sich persönlich auszutauschen und Dinge für den Wahlkampf zu besprechen. Auch würde auf einer solchen Veranstaltung die Präsentation der Ergebnisse des Wahlkampfseminars, auf dem unsere Kampagne von Mitgliedern erarbeitet wurde, statt finden, damit alle auf dem neuesten Stand sind und auch die Hintergründe zu unserer Kampagne kennen lernen können. Solche Vernetzungstreffen wurden auch schon andern Orts in NRW durch geführt und hatten gute Resonanzen. Um die Terminfindung zu erleichtern, würde ich euch bitten, an folgender Doodle Umfrage teilzunehmen. Zur Erklärung der Terminauswahl: ich habe mir überlegt, dass Freitag abends oder Sonntag nachmittags ein guter Zeitpunkt für ein solches Treffen sein könnte. Wenn ihr andere Vorschläge für Tage oder Uhrzeiten habt, gerne Bescheid geben. Der eine Mittwoch Termin wäre der Termin, wo auch der Stammtisch in Münster statt findet, was man dann ja eventuell verbinden könnte. Ich würde gerne bis nächste Woche Mittwoch/ Donnerstag ein repräsentatives Ergebnis ermitteln können aus der Umfrage, und euch dann darüber zeitnah informieren. Hier der Link:
http://doodle.com/poll/pv646xnccfwvidpc

Ein weiteres Anliegen habe ich noch. Und zwar gibt es zu unserer Kampagne auch eine wunderbare Website:
https://smartgerecht.nrw/
Auf dieser Website soll jeder Kandidat, egal ob Landesliste oder Direktkandidat, ein Kurzprofil von sich anlegen. Ich würde mich freuen, wenn ihr sie euch mal anschaut, und die Direktkandidaten aus dem Münsterland auch dort ein Kurzprofil ggf. mit Foto anlegen, damit die Seite auch vollständig wird.
Wenn ihr euch als Direktkandidaten dafür entscheidet, ein zwei Sätze zu euch (und ggf. auch ein Foto) auf dieser Seite zu veröffentlichen, dann schickt doch bitte eure Sachen an die Wahlkampf- E-Mail Adresse, von der aus alle wahlkampfrelevanten Dinge zentral geregelt werden:
wahlkampf AT piraten.nrw

So, das war es erstmal soweit von meiner Seite.
Wenn ihr Fragen, Anregungen habt oder ihr bei etwas Hilfe braucht, dann wendet euch bitte an mich. Ich werde dann versuchen, zeitnah eine Lösung, Menschen oder sonstiges für euch zu organisieren.
Meine E-Mail Adresse lautet: marie.gehling97 AT web.de
und mein Twitter Nick ist @kiddow97.
Gerne dürft ihr mich auch anrufen, dann schreibt mir einfach eine Mail oder DM, dann kann ich euch meine Handynummer gesondert zu kommen lassen.

Ein letztes Anliegen habe ich noch: bitte leitet diese Mail bzw. diese Informationen an so viele Leute wie möglich weiter aus euren Kreisverbänden. Ich kann mit Sicherheit nicht jeden erreichen, die Mail Adressen habe ich aus dem Wiki und ihr kennt die Leute aus euren Kreisverbänden besser als ich, und wisst bestimmt auch besser, wie man diese erreicht.

Damit verbleibe ich fürs Erste.

Mit freundlichen Grüßen,

Marie Gehling

Beisitzerin Landesvorstand NRW - Piratenpartei Deutschland

c/o Marie Gehling, Piratenpartei NRW, Akademiestraße 3 40213 Düsseldorf

Vorstände: Dennis Deutschkämer,
Andreas Ronig, Harald Franz,
Bernd Janotta, Manfred Schramm, Ralf Hurnik,
Andrea Deckelmann, Marie Gehling, Daniel Rasokat

gehlingmarie AT piratenpartei-nrw.de
Twitter: @kiddow97

Piratenpartei Deutschland
Landesverband NRW
piratenpartei.de
piratenpartei-nrw.de

  • [MS Piraten] Wahlkampfkoordination im Münsterland, Marie Gehling, 23.03.2017