muenster - [MS Piraten] Fwd: [AK-Kommunalpolitik] Kinderbetreuung

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: [AK-Kommunalpolitik] Kinderbetreuung

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster, (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>, js AT orange-ratms.de
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: [AK-Kommunalpolitik] Kinderbetreuung
  • Date: Thu, 12 Jan 2017 13:07:27 +0100

Können wir etwas beitragen?
Von: "Oliver Ding" <o.ding AT piratenpartei-nrw.de>
Datum: 12.01.2017 12:58 nachm.
Betreff: [AK-Kommunalpolitik] Kinderbetreuung
An: "AK Kommunalpolitik NRW" <nrw-ak-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de>

Hallo!

Ich hab Hals. Laut http://radioleverkusen.de/lev/rl/1409138/news/leverkusen werden im August allein in Leverkusen 440 (!) Kitaplätze fehlen. Das betrifft mich persönlich, weil wir meine Tochter dann für einen Kitaplatz angemeldet haben.

In Leverkusen haben einige Neubaugebiete Familien mit Kindern angezogen, und die beiden letzten Jahrgänge waren geburtenstark. Das wurde völlig unterschätzt, so dass die Planung nicht zeitgerecht nach oben korrigiert wurde. Ich habe schon einen PM-Entwurf unter https://piratenpartei-leverkusen.piratenpad.de/Kitaplaetze, bei dem ich mich über piratige Mithilfe freuen würde. Pad ist public, PW ist Kita

Habt Ihr schon Infos, wie es in Euren Kommunen oder auf Kreisebene aussehen wird?
--
Oliver Ding
Basispirat