muenster - Re: [MS Piraten] Zur Ratsdebatte über die KiTa-Trägerschaft Hermannschule und Willingrott

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Zur Ratsdebatte über die KiTa-Trägerschaft Hermannschule und Willingrott

Chronologisch Thread
  • From: Karsten <karsten_h AT t-online.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Zur Ratsdebatte über die KiTa-Trägerschaft Hermannschule und Willingrott
  • Date: Mon, 3 Oct 2016 13:33:44 +0200

Hallo Daniel,
Hallo Piraten,

Am 03.10.2016 um 11:25 schrieb Daniel Düngel (duengel AT gmail.com via muenster
Mailing List):
> Hey,

> genau das ist der Punkt: alles!
> Die mangelhafte Ausfinanzierung führt dazu, dass sich Träger entweder
> Gedanken darüber machen müssen, wie sie ihren Anteil finanzieren (so wie
> Kleine Riesen z.B.) oder aber andere Beteiligte (hier Stadt Münster)
> erhöhte Zuschüsse bezahlen. Beides ist in keiner Weise sinnvoll.
Ich verstehe Deine Argumentation und sehe das ähnlich.
Allerdings habe ich immer etwas Kopfschmerzen wenn jemandens Meinung bzw.
Argumente (hier
die der SPD) nicht wegen des Inhalts kritisiert werden, sondern wegen der
Person.
Als Piraten können wir wahrlich ein Lied davon singen, dass eine in der Sache
gute Idee
von den großen [Parteien] nur deshalb abgelehnt wird weil sie von uns kommt -
und oft
genug von eben diesen Parteien nach einer gewissen Graswachszeit als eigene
Idee wieder
aufs Tapet kommt.
Kurz gesagt: Weil die SPD die Finanzierung nicht hinbekommt muss deren
Argument gegen
einen kommerziellen Träger ja nicht rundwegs abwegig sein.

Was mir echt nicht in den Kopf will: Wenn doch der Betrieb von Kitas ein
Zuschussgeschäft
ist und Kitas ohne Zuschüsse nicht wirtschaftlich exisitieren können - wovon
lebt dann
diese gGmbH ? Es muss ja schließlich auch noch Extrageld für den Wasserkopf
aufgewändet
werden.

--
Schöne Grüße / Beste 73!
Karsten

"Intelligence should be used for the benefit of humanity."