Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

muenster - Re: [MS Piraten] Münster ist jetzt endgültig eine Bananenrepublik

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Münster ist jetzt endgültig eine Bananenrepublik


Chronologisch Thread 
  • From: Felix Wöstmann <f.wosti AT gmail.com>
  • To: [ML] Piraten Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Münster ist jetzt endgültig eine Bananenrepublik
  • Date: Wed, 28 Sep 2016 12:38:12 +0200
  • Authentication-results: mail.intern.piratenpartei.de (MFA); dkim=pass (2048-bit key) header.d=gmail.com

Ich bin echt erschrocken über die Dreistigkeit. Selbst wenn man eine Lücke im Vertrag entdeckt kann man trotzdem noch moralisch handeln.

Ich hoffe dass hängt dem Namen deilmann erstmal nach.

Mit freundlichen Gruß Felix Wöstmann


Am 28.09.2016 12:28 schrieb "Peter Hemecker" <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>:

Hallo !
Drei Artikel in der heutigen/gestrigen WN berechtigen die Stadt Münster, nun endgültig in den erlauchten Kreis der 'Bananenrepubliken' aufgenommen zu werden :

http://www.wn.de/Muenster/2549447-Neues-Hochhaus-am-Bahnhof-Veraergerung-ueber-Vorgehen-der-Investoren-Kanzlei-prueft-Mietkonstrukt

http://www.wn.de/Muenster/2548372-Neues-Hochhaus-am-Hauptbahnhof-Streit-um-hohe-Mieten-Winkelzug-von-Architekt-wird-geprueft

den dritten gibt es nur in der Druckausgabe (Näheres s.unten)

Das von den Architekten Deilmann und Kresing errichtete Hochhaus am Bahnhof erfüllt seine Auflage, Sozialwohnungen anzubieten, dadurch, dass die Investoren Deilmann und Kresing 30 % der Fläche an Deilmanns demnach 'sozial notleidende' Ehefrau vermieten ;-). Diese vermietet die Wohnungen dann hochpreisig an zahlungskräftige Mieter weiter. Weitere Kontingenten gehen an eine Vermarktungsfirma, deren Mitgesellschafterin die Tochter Deilmanns ist.

Wie schon zuvor bei dem Winkhaus-Gelände (anderer Investor, aber gleiches Spiel) und vor kurzem beim Hafen läuft das Spielchen dann voraussichtlich wie folgt ab : Alle Altparteien sind - öffentlichkeitswirksam - entsetzt und fordern Deilmann und Kresing zu einer Stellungnahme auf. Diese sagen dann: „Alles ist rechtlich i.O“. Dann gibt es das übliche 'Zeter und Mordio' im Rat (heute abend zu sehen und zu hören). Nach einigen Wochen Lamento legt sich der Sturm: Die beiden Architekten haben sich bei einer guten Flasche französischen Rotweins mit den entscheidenden Ratsleuten zusammengesetzt und den Streit beendet, gleichzeitig wurde die Gelegenheit genutzt, über neue Vorhaben zu sprechen. Auch hier wird dann die Quote von 25 % Sozialwohnungen vereinbart, die sich dann - nach Fertigstellung - faktisch in Luft auflösen wird.

Höhepunkt der Posse : Heute soll im Rat beschlossen werden, dass Architekt Kresing in den ‚Beirat für Stadtgestaltung‘ aufgenommen werden soll. Eine gute Maßnahme zur Haushaltskonsolidierung: Man kann sich dann d o r t treffen und spart der Stadt die Kosten für den französischen Rotwein.

VG
Peter

--
muenster mailinglist
muenster AT lists.piratenpartei.de
The list homepage: https://lists.piratenpartei.de/sympa/info/muenster



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang