Skip to Content.
Sympa Menu

muenster - [MS Piraten] Deutsche für mehr Verbote

muenster AT lists.piratenpartei.de

Subject: Kreis Münster/ NRW

List archive

[MS Piraten] Deutsche für mehr Verbote


Chronological Thread 
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Deutsche für mehr Verbote
  • Date: Wed, 28 Sep 2016 09:00:34 +0000
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Hallo !
Die 'Welt' veröffentlicht die Ergebnisse von Umfragen und Untersuchungen zum Thema Freiheit :

https://www.welt.de/politik/deutschland/article158402854/Die-Deutschen-wuenschen-sich-mehr-Verbote.html

Dabei kommt heraus, dass die Bürger zunehmend meinen, nicht mehr ungezwungen ihre Meinung sagen zu können und dass die Deutschen Freunde von Verboten sind.

Dass die 'Welt' das als 'überraschend' bezeichnet, ist für mich das einzige Überraschende an diesem Artikel. Seit Jahrzehnten befremdet es mich, dass ich sowohl in veröffentlichten Umfragen, als auch in persönlichen Gesprächen immer wieder feststellen muss, dass bei unseren Landsleuten eine unglaubliche Liebe für Verbote besteht. Man braucht nur zu fragen "Sollte ... verboten werden", so bekommt man i m m e r ein "Ja".

Da wundert man sich nicht, wenn wir Piraten uns mit unseren freiheitlichen Grundsätzen schwer tun, Wähler zu gewinnen.

VG
Peter



Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page