muenster - [MS Piraten] Keine roten Ampeln mehr für Radfahrer !

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Keine roten Ampeln mehr für Radfahrer !

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Keine roten Ampeln mehr für Radfahrer !
  • Date: Tue, 12 Jul 2016 07:59:39 +0000

Der Grünen-Politiker Dieter Janecek fordert, dass Radfahrer bei Rot nicht mehr stehen bleiben müssen. Die rote Ampel soll vielmehr nur noch einem Stop-Schild gleichen, wo man kurz anhält, und wenn kein Verkehr ist, weiterfahren darf.

Die gleiche Idee hatte ich vor Jahren bereits hier auf der ML geäußert, als der damalige Polizeichef Wimber anfing, die Radfahrer zu schikanieren. Ich würde das allerdings auch auf Fußgänger ausweiten, wie es in den meisten Ländern üblich ist.

Hier der Link zu dem Artikel :

http://www.huffingtonpost.de/2016/07/11/janecek-ampel-radfahrer_n_10923932.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

VG