muenster - Re: [MS Piraten] Biergarten am Bremer Platz?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Biergarten am Bremer Platz?

Chronologisch Thread
  • From: Jens Seipenbusch <jens.seipenbusch AT gmx.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Biergarten am Bremer Platz?
  • Date: Mon, 4 Jul 2016 11:28:48 +0200

Moin,

ich denke auch, dass sich die (unterschiedlichen) Leute selbst neue Orte
suchen würden.
Genau deswegen halte ich es aber auch für unwirksam, einen Ort 'anzubieten'.
Den Drogenkonsumraum (von Indro) gabs doch mal (oder gibts den nicht
immer noch?), es gibt vor dem Bahnhof die Serviceangebote für Obdachlose
etc.
Man kann Obdachlose und Drogenkonsumenten aus meiner Sicht nicht
stadtplanerisch steuern, sondern besser schauen, wie es sich entwickelt
und dann darauf reagieren.

Insofern kann ich besonders Deiner Schlußfolgerung nicht zustimmen, auf
eine Lösung zu warten bevor man handelt. Man kann einfach beides machen.
Auch ohne Biergarten sollte man diesen Platz einfach wieder benutzbar
machen und dabei die Bäume stehen lassen - das sollte mit gemeinsamen
Willen der Ratsparteien machbar sein.

Und Problemzone Bahnhof: die Ostseite in Hamburg hat sich damals sehr
wohl zum Positiven verändert - man muss es nur wollen.

Beste Grüße,
Jens