muenster - Re: [MS Piraten] Biergarten am Bremer Platz?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Biergarten am Bremer Platz?

Chronologisch Thread
  • From: "Sandra J." <saendralein AT gmail.com>
  • To: Mailingliste Piraten Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Biergarten am Bremer Platz?
  • Date: Thu, 30 Jun 2016 12:13:48 +0200

Hallo,

ich weiß noch nicht so wirklich, was ich davon halten soll.
Ich finde etwas Grün am Hauptbahnhof echt schön.
Die Reisenden müssen, bei Verspätung etc, nicht zwingend im Bahnhofsgebäude warten, sondern können zum Bremer Platz gehen.
Wer viel reist weiß was ich meine, vorallem, da der Bahnhof in Münster an den Gleisen kaum Plätze zum Sitzen hat.

Wir dürfen nur das "Problem" nicht verschieben. "Die Abhängigen und Dealer" werden sich einen neuen Platz suchen, wenn sie nicht vor Ort bleiben.
Dafür braucht man auch eine Lösung.
Wie können wir diesen Menschen helfen?

Man will die Drogenszene verdrängen und den Konsum von Bier fördern. Ich finde den Gedanken irgendwie grausam.
Und wann ist dann Sperrstunde? Damit die Lautstärke nicht die Anwohner stört?
Im Kuhviertel wurde doch auch die Sperrstunde von 3 Uhr auf 1 Uhr gesetzt oder?
Also wird es am Ende vielleicht darauf hinauslaufen einen freundlichen Ort zu schaffen und am Ende ne Sperrstunde einzuführen?

Die Frage ist: haben wir bessere Ideen für den Platz?

Grüße,
Sandra