muenster - [MS Piraten] Münster Standard - Energie

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Münster Standard - Energie

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Schmanck <johannes.schmanck AT binsys.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Münster Standard - Energie
  • Date: Wed, 15 Jun 2016 12:35:37 +0200

Moin zusammen.

Hier in Münster wird mehr oder weniger bekanntermaßen besonders ökologisch gebaut, das Stichwort dazu ist "Münster Standard".

(Mehr dazu hier: http://www.stadt-muenster.de/klima/bauen-sanieren/neubau/energiesparhaus.html)

Nun lese ich heute einen Artikel, welche eine Weniger-ist-mehr-These aufstellt und mehr oder weniger sinnvoll belegt:

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article156230166/Ueberehrgeizige-Klimapolitik-ist-schuld-an-der-Sanierungskrise.html

Unabhängig von den Belegen finde ich den Gedanken nicht uninteressant:

Würden wir den CO2 Ausstoß in der Summe verringern, wenn der Standard gesenkt würde?

Was sagt ihr dazu?

--
binary systems Datentechnik GmbH
Dortmunder Str. 34 48155 Münster