muenster - [MS Piraten] Osnabrück bremst Helikopter-Eltern aus

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Osnabrück bremst Helikopter-Eltern aus

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Osnabrück bremst Helikopter-Eltern aus
  • Date: Sun, 15 May 2016 09:37:52 +0000

Hallo !
Eine interessante Idee wird jetzt in Osnabrück nach einstimmigem Ratsbeschluss umgesetzt :

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/highlights/Osnabrueck-bremst-Helikopter-Eltern-aus-article17696151.html

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Helikopter-Eltern-werden-mit-Bannmeile-gestoppt,schule1244.html

Es werden Halteverbote und Bannmeilen um die Schule gesetzt, damit die Eltern ihre Kindern nicht mit dem Auto bis an die Schule bringen.

Hier in Wolbeck kann man beim Schulzentrum morgens und mittags/nachmittags regelmäßig ein Verkehrschaos erleben. Und das, obwohl es sich nicht um eine Grundschule handelt.

Für mich war das anfangs unverständlich; ich dachte an irgendeine Veranstaltung. Bis man mir erklärte, dass selbst ältere Schüler heutzutage mit dem Auto zur Schule chauffiert werden.

Diese gute Idee sollte unsere Ratsgruppe mal aufgreifen.

VG
Peter

  • [MS Piraten] Osnabrück bremst Helikopter-Eltern aus, Peter Hemecker, 15.05.2016