muenster - Re: [MS Piraten] Die Situation retten?!

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Die Situation retten?!

Chronologisch Thread
  • From: Konstantin Rapatinski <rapatinski AT hotmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Die Situation retten?!
  • Date: Fri, 18 Mar 2016 18:59:55 +0000
  • Accept-language: de-DE, en-US
  • Spamdiagnosticmetadata: NSPM
  • Spamdiagnosticoutput: 1:23

Das Problem, dass ich mit openAntrag habe, ist, dass es § 24 GO gibt. Warum dann OpenAntrag?
Piraten haben die Neigung, das Rad neu zu erfinden und bestehende Beteiligungsinstrumente zu ignorieren. ZB der in meinen Augen überflüssige Bürgerhaushalt. Es mangelt nicht an Beteiligungsmöglichkeiten. In der Praxis sind es oft dieselben Leute, die sie nutzen. Die meisten Menschen kennen sie nicht und interessieren sich nicht dafür. Es sei denn, sie sind selbst betroffen, dann jammern sie, dass keiner sie gefragt hat. Deprimierende Erfahrung nach 1,5 Jahren Kommunalpolitik.

Von meinem Sony Xperia™-Smartphone gesendet