muenster - Re: [MS Piraten] Die Situation retten?!

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Die Situation retten?!

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Schmanck <js AT piratenms.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Die Situation retten?!
  • Date: Mon, 14 Mar 2016 17:10:49 +0100

Auch nicht so ganz die Meine:

1. Eine Vision zu teilen ist einfach, eine Vision zu vermitteln ist
weitaus schwieriger.
Ich befürchte, dazu muss man geboren sein.
Ich bin es nicht und daher schimpfe ich auch nicht auf den aktuellen
Vorstand.
Dass der schonmal keine Negativ-Schlagzeilen macht, betrachte ich
bereits als Fortschritt.
Irgendwann werden wir ein paar Leute haben, die die Sache richtig angehen.

Ihr wisst doch: Geduld ist eine Tugend!

2. Politik ist in der Praxis überhaupt nicht das, was sich die meisten
Piraten vorstellen.
Die Realität ist schlicht 1000x komplexer als ein Antrag für's
Parteiprogramm!
Der "Gegner" im Parlament ist gut organisiert, an Erfahrung um
Jahrzehnte reicher und in vielen Fachfragen deutlich kompetenter.
Und überlegt mal, wen wir da selbst so reingewählt haben... was habt ihr
erwartet?
Teamfähigkeit und überdurchnittliche Begabung waren offenbar nicht die
Kriterien.

Insofern entschuldige ich auch die Piraten in den Landtagen - welche
trotz (Zeit-)Budget kaum was öffentlichkeitswirksames auf die Kette kriegen.
Sie tun ihr Möglichstes, die meisten zumindest und diese Leistung sollte
gewürdigt werden.

Fazit:
Es ist so wie es ist.
Weitermachen.

Ahoi!

Ps: Und ich entschuldige auch mich selbst, da ich weiss, dass so einige
meinen, dass ich zu wenig "Ergebnis" abliefere.
:)