Sympa Menu

muenster - Re: [MS Piraten] Interessantes Wahlbarometer für Münster

muenster AT lists.piratenpartei.de

Subject: Kreis Münster/ NRW

Re: [MS Piraten] Interessantes Wahlbarometer für Münster

  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Interessantes Wahlbarometer für Münster
  • Date: Sat, 12 Mar 2016 01:23:35 +0000

Hallo Martin !

Vor der letzten Kommunalwahl wurde uns von diesem Institut ein nicht mehr messbares Ergebnis prophezeit. Der Abschied vom Rat wurde als sicher beschieden. Statt dessen kamen wir in doppelter Stärke rein. Meines Erinnerns nach lagen auch die Werte der anderen Parteien völlig daneben.

Aber was kann man auch anderes erwarten von einer Umfrage, die durch Anrufe auf Festnetz-Telephonnummern der Telekom entsteht.

Das ist übrigens auch ein Problem, das von vielen Meinungsforschungs-Instituten längst erkannt ist und das die Ursache für z.T. völlig falsche Umfrageergebisse in den letzten Jahren ist. Die professionellen Institute versuchen das durch spezielle Korrekturfaktoren auszugleichen.

Ich bin mal gespannt, wie die Institute am kommenden Sonntag mit ihren Prognosen liegen :

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

VG
Peter

Martin Gutsch schrieb:

Das neueste Wahlbarometer für Münster ist in mehrfacher Hinsicht interessant:

Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page