muenster - Re: [MS Piraten] NRW-Wahlumfrage

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] NRW-Wahlumfrage

Chronologisch Thread
  • From: Martin Gutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>, Jens Seipenbusch <jens.seipenbusch AT gmx.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] NRW-Wahlumfrage
  • Date: Wed, 2 Dec 2015 15:43:33 +0100 (CET)

Die Diskussion ist nicht neu, hatten wir vor 2 Jahren auch schon auf dem
Stammtisch und auf Twitter. Die meisten wussten ga nicht, dass medizinische
Daten bisher gar nicht auf der eGK gespeichert werden. Zweitens wussten sie
nicht, dass jeder Patient bestimmen kann welche Daten gespeichert werden
und wer darauf Zugriff erhalten soll.

Wer Daten in großem Umfang hacken und abfangen will, braucht auch jetzt nur
eine große Krankenkasse oder KV zu hacken. Wieso höre ich da kein Aufschrei?
Ich höre auch keinen Gegenvorschlag, wo/wie die Daten alternativ gespeichert
werden sollen. Genau diese Inkonsequenz stört mich. Wahrschl. nutzen die
Gegner auch noch FB und Google..

Gruß

Martin