muenster - Re: [MS Piraten] Lesen, verbreiten und Stimmung machen!

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Lesen, verbreiten und Stimmung machen!

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Düngel <duengel AT gmail.com>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Lesen, verbreiten und Stimmung machen!
  • Date: Mon, 30 Nov 2015 11:48:03 +0100

Lieber Konstantin,

Am 30.11.2015 um 09:12 schrieb Konstantin Rapatinski:
Wieso geht das nicht im Zentrum Kinderhaus? Da gibt es Marktkauf und Lidl bis
22? Uhr, Westhoffstr. ist ein Rewe bis 24 Uhr, und es gibt noch n paar
inhabergeführte Einzelhandelsgeschäfte, Ostlinning,

ich rede nicht von REWE, Kaufpark (nicht Marktkauf, ist jetzt aber auch REWE), auch nicht von Lidl, ALDI oder sonstwas.... bitte nochmal die Mails lesen.

Deitmer, Pieper, Buchhandlung, Brillen, Drogerien, Friseur etc. HeikoPh macht
Dir gerne ne Führung.

Nein, danke. Ich glaube, ich kenne mich zwischenzeitlich recht gut in meiner Hood aus.
Wenn Du Münsters Einzelhandel begreifen willst, geh erst mal zum Kramermahl,
Prinzipalmarktskaufleute kennenlernen.

Gerne. Wenn ich denn eingeladen werde und das zeitlich passt, bin ich dabei :)
Solche Veranstaltungen gibts ja nicht nur hier.

Jung, ich komm ausm Pott. Da sind mir Tante-Emma-Läden noch bekannt. Und das hat all seine Berechtigung. Find ich sogar richtig richtig toll :)

Dann beschäftige Dich mitm Preußenpark und guck Dir das OVG-Urteil dazu an.

Hab ich. Kurz zusammengefasst: Einzelhandel findet Einkaufszentrum doof. Klagt. OVG erklärt Bebauungsplan wegen Lärm und Verkerh für nichtig. Dumm gelaufen.
Vergiß' Centro.

OMFG. Wer redet von sowas wie Centro? Brauche ich hier nicht.
Das Centro gibts seit fast zwanzig Jahren, ich war da, wenn es hoch kommt, einmal im Jahr. Weihnachtsgeschenke kaufen oder sowas... Übrigens völlig normal. Wenn ich das richtig im Kopf habe, kommt gerade mal jeder zehnte Besucher des Centro aus Oberhausen.

Können wir hier auch diskutieren. Muss ich aber nicht. Hab ich in Oberhausen genug diskutiert ;-)

Ja, es wäre einfacher, wenn es einen LT-Abg. aus der Region gäbe.

Gibt's.

Gruß
Daniel