muenster - Re: [MS Piraten] Parkplatznot

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Parkplatznot

Chronologisch Thread
  • From: Marco Hartmann <marco.hartmann AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Parkplatznot
  • Date: Sun, 29 Nov 2015 20:22:26 +0100

Ich frage mich, warum kostenlos?

Soll das der Anreiz sein, auf das Auto zu verzichten? Auf Allgemeinkosten?
Ich würde für Auswärtige auf Park & Ride und zusätzliche Plätze ausserhalb (Sonntags haben Bau- und Supermärkte i.d.R.geschlossen) setzen und verstärkte Bustakte in die Stadt anbieten. Die Auslastungsspitzen kennen die Stadtwerke sicher selber am besten.

Lieber wäre mir jedoch wenn man Alternativen zum Auto fördern könnte, zumindest für Münsteraner. Das ist für Auswärtige wg. Tourismus sicher nicht möglich, aber um diesen zu fördern muss die Stadt auch selbst Geld in die Hand nehmen und nicht auf die Stadtwerke abwälzen.

Gruß,
Marco