muenster - Re: [MS Piraten] Stammtisch(e)

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Stammtisch(e)

Chronologisch Thread
  • From: Martin Gutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>, Karsten <karsten_h AT t-online.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Stammtisch(e)
  • Date: Fri, 27 Nov 2015 19:04:49 +0100 (CET)

Feste Zeiten müssen egal welche Lokalität sein, sonst hast du das Problem
dass Leute alleine dastehen immer. Zurzeit ist es so, dass jeder kommen und
gehen kann wie er will. Im Regelfall sind die Stammtische zwischen 19:30
und 22:00 Uhr offen (i. d. R. open end, kann auch länger gehen),
du kannst also auch um 21:00 Uhr noch schnell auf ein Bier vorbei kommen.
Das mit dem Schlüssel ist ein organisatorisches, das bisher gut gelöst wurde.
Nur müssen auch Leute kommen.

Die GS ist der beste Ort für einen Stammtisch, weil

1. baut er Hürden, vor allem auch finanzielle ab, und nicht jeder möchte
sich in einer Gaststätte erst durchfragen
2. du kannst deine eigenen Getränke und Speisen mitnehmen, in einer Gaststätte
ist das Angebot halt begrenzt. Supermärkte sind in der Nähe.
3. Licht brennt in der GS, vielleicht "verirrt" sich ein Interessierter zu uns
4. die GS ist das örtliche Herz der MS-Piraten und des Team Orange. Wir haben
lange genug auf eine GS gewartet, also sollte diese auch genutzt werden.
Es ist ja auch ein Werbeeffekt.

Gruß

Martin