muenster - Re: [MS Piraten] Morgiger Stammtisch

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Morgiger Stammtisch

Chronologisch Thread
  • From: Martin Gutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>, Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Morgiger Stammtisch
  • Date: Fri, 27 Nov 2015 18:44:52 +0100 (CET)

> [...]
> nicht weiter gediehen ist, ist bedauerlich, heißt aber nicht, dass sie
> (inkl. Deiner Anregungen) schläft.
>
> Die alten Stammtische liefen problemlos ab, da sie in einer Gaststätte
> stattfanden. Wenn da nur ein oder zwei Leute kamen, dann war das halt so.
> Jetzt in der Geschäftsstelle ist es mehrfach vorgekommen, dass Felix
> aufgeschlossen hat und keiner kam. Irgendwann hatte er zu Recht keine Lust
> mehr dazu. Dadurch fiel der eine oder andere Stammtisch aus, was
> natürlich keine Entschuldigung dafür sein soll, dass man hier nicht eine

Die Stammtische haben schon zur unserer gemeinsamen Vorstandszeit später in
der
GS
stattgefunden. Das hat nur funktioniert, weil jemand (ich) dies über ML und
Twitter
auch verkündet hat, und zwar einen Tag vorher. Die Resonanz war nicht
berauschend
aber sie fanden statt und die Kommunikation auch.

Die mangelnde Kommunikation ist mittlerweile das Problem. Ich habe fast zu
jedem

Stammtischtermin nachgefragt ob stattfindet oder wer kommt und es kam kaum
Resonanz
oder "ich kann nicht". Dann muss man sich nicht wundern wenn keiner kommt.

Gruß

Martin