Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

muenster - Re: [MS Piraten] Die Bedeutung von Stammtischen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Die Bedeutung von Stammtischen


Chronologisch Thread 
  • From: Daniel Düngel <duengel AT gmail.com>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Die Bedeutung von Stammtischen
  • Date: Fri, 27 Nov 2015 16:29:21 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/muenster>
  • List-id: Kreis Münster/ NRW <muenster.lists.piratenpartei.de>

Hi,

danke für deinen Beitrag.

Ich teile das soweit und gehe davon aus, dass im nächsten Jahr die Stammtische eher nicht mehr in der Geschäftsstelle stattfinden. (Die GS ist übrigens durchaus geeignet für Arbeitstreffen, aber eben weniger für socialising und Mobilisierung interessierter Menschen).

Schön, dass du das mit den Mailinglisten ebenso siehst, wie ich. Ist halt nicht immer leicht, die richtigen Worte zu finden. WIr arbeiten seit Jahren daran :D

Gruß
Daniel

Am 27.11.2015 um 14:02 schrieb Maximilian Kemler:
Hallo Liebe Mitbewerber(um die Gunst an der Wahlurne),

ich wollte nur mal in den Raum werfen das eure Problematik mit den Stammtischen ein universelles Problem ist. Um erhlich zu sein sind auch die Stammtische der FDP nicht allzu gut besucht und wir sind tortz der regelmäßgen Schmähungen und Häme einiger von euch(Grüße an Martin und Peter :P ) immernoch ein bissl größer;) auch von der ehemaligen Volkspartei SPD habe ich gehört das die ein Problem damit haben.
Das macht es sicherlich nicht besser! Stammtische halte ich immer noch als besten Multiplikator um Themen zu besprechen und bei nem Bier/Wein/Wasser die Bindung zu Interessierten aufzubauen, doch haben da alle mit zu kämpfen Leute zu mobilisieren.

Wenn man sich einen Tip von so einem marktliberalen Unmenschen wie mir anhören möchte: 1. Ich würde an eurer Stelle als erstes mal die Geschäftsstelle als Adresse verbannen, mischt euch lieber unters Volk und zeigt euch in den Kneipen;) Euer Klientel läuft nicht am Aasee rum sondern sitzt in den Szene-Kneipen und freut sich darauf mit irgendjemanden zu diskutieren. 2. setzt mehr auf die Jugendorga. nicht nur bei uns werden von denen viele Impulse gebracht. Jugendorga. haben in Münster weit höhere Aktivierungsquoten über alle Parteigrenzen hinweg und bringen so auch mehr Interessierte in die Partei

Beste Grüße aus der politischen Mitte;)


Maximilian Kemler
maximilian.kemler AT aol.com

PS: ich bin generell ein großer Fan von öffentlichen Mailinglisten. Ich sehe darin einen Teil der Zukunft auch für andere Parteien um offener und menschlicher zu kommunizieren, aber achtet trotzdem mal darauf das Ihr nicht jedes Vorurteil welches die Hauptstadtpresse verbreitet untermauert;)






Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang