muenster - [MS Piraten] Stammtisch(e)

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Stammtisch(e)

Chronologisch Thread
  • From: Karsten <karsten_h AT t-online.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Stammtisch(e)
  • Date: Fri, 27 Nov 2015 16:00:36 +0100

Hallo allerseits,
ich habe ganz bewusst einen neuen Thread begonnen denn ich möchte
wieder bei null anfangen.

Aus ganz praktischen Erwägungen fände ich ein Stammtisch an einem
allgemein zugänglichen Ort sehr viel besser wie den Stammtisch in der GS.

Charakter eines Stammtisches ist doch, dass jeder kommen und gehen kann
wie er/sie will.
Das geht natürlich nur wenn die Lokalität zugänglich ist.

Nehmen wir an "ab" sechs soll's losgehen - nu' ist aber keiner mit 'nem
Schlüssel da.

Ist doch klar, der Eine kommt um sechs. Die Tür ist zu. Nach zehn
Minuten geht Er wieder.
Der Andere kommt um viertel nach...und verpasst den Ersten um fünf Minuten.

Ein Dritter ist um sechs an der GS vorbeigefahren - es war dunkel und
der Ersten sah er nicht - ist also weitergefahren.

Ein wichtiger Aspekt ist IMHO auch der offen zugängliche Tisch - wer mag
setzt sich dazu, wer nicht der nicht und wer erstmal nur so sehen will
was das für Typen sind (und ob vielleicht "alte Feinde" unter den
Tischgästen sind schaut) einfach unaufällig rüber.

Ich weiß, ich weiß: Ist alles klar, logisch. Weiß jeder auch selbst...
... aber ich wollte Das einfach mal wieder ans Licht holen.

Ich habe die andere Seite der Argumentation mal bewusst ausgelassen.
Natürlich sprechen auch Gründe für die GS, einen "Clubraum" oder
Ähnliches - aber ich will hier eine Lanze brechen für den Strammtisch in
seiner "Urform".

Wer alle in dieser Mail vorhandenen Fehler findet, bekommt von mir einen
Extrapunkt in Sprachkompetenz.

--
Schöne Grüße / Beste 73!
Karsten

"Intelligence should be used for the benefit of humanity."