muenster - Re: [MS Piraten] WN-Bericht über Mach mit, Münster!

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] WN-Bericht über Mach mit, Münster!

Chronologisch Thread
  • From: Martin Gutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>, Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] WN-Bericht über Mach mit, Münster!
  • Date: Thu, 19 Nov 2015 15:48:43 +0100 (CET)

Hallo Peter!

Es heißt nicht, dass es auf ewig 50 Anfragen pro Monat bleiben werden. Fordern
kannst du viel, es ist eine Privatinitative. Ich glaube schon, dass sie das
richtige Maß finden werden, schließlich sind sie vereins- und
bürgerbeteiligungserfahren. Ich finde die große Anzahl gerade am Anfang sogar
richtig gut, setzt es doch Politik + Verwaltung unter Druck und sorgt für
Interesse. Ich lobe ausdrücklich die beiden, dass sie sich so viel Zeit und
Mühe
gemacht haben, alle Anträge zu bearbeiten und entsprechend zu stellen.

Die Politik ist gefordert, endlich ihre Arbeit zu machen.

Warum stellen wir Piraten nicht einen Antrag zu einem anonymen
Vorschlagsportal?

Die jetzigen Beteiligungsmöglichkeiten haben für viele Interessierte (zu) hohe
Hürden. Darum wurde ja der BHH ins Leben gerufen.
Jemand, der einfach nur eine kleine, nette Idee hat, wird kaum einen
§GO24-Antrag stellen. Wahrschl. weiß er gar nicht dass er das kann.
Ich kenne das aus meinem eigenen Bekanntenkreis. Da kommen oftmals gute Ideen
und ich werde gebeten, die weiter zu geben oder an geeigneter Stelle
einzubringen. Das geht den meisten von euch wahrscheinlich ähnlich.

Zu viel Bürgerbeteiligung gibt es nicht. Es gibt nur zu schlechte Umsetzung
oder
Reaktion, die ich zzt. ausschließlich bei Politik + Verwaltung sehe.

Gruß

Martin