muenster - Re: [MS Piraten] WN-Bericht über Mach mit, Münster!

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] WN-Bericht über Mach mit, Münster!

Chronologisch Thread
  • From: Martin Gutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>, Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] WN-Bericht über Mach mit, Münster!
  • Date: Wed, 18 Nov 2015 22:32:14 +0100 (CET)

Abend,

ich finde das Portal sehr unterstützenswert. Eigentlich müsste die Stadt
Münster so ein Portal vorhalten, wo man Wünsche und Anregungen jederzeit
einbringen
kann. Viele Vorschläge gehören auch in den Bürgerhaushalt, aber die Politik
hat sich für einen 2-jähr. Zyklus entschieden und bekommt nun die Quittung
dafür. Das Portal zeigt ja nur, dass Bürgerbeteiligung tats. gewünscht wird.

Es ist eine tolle Sache, da Bürger sich nicht mehr um die damit verbundene
Bürokratie
kümmern müssen oder mit ihren Namen + Anschrift herhalten müssen. Beides sind
große
Hürden für Bürgerbeteiligung.

Um eine "Antrags-Flut" mache ich mir keine Sorgen, ich denke dass die beiden
sich da vorher Gedanken darüber gemacht haben. Sie sind ja auch noch
anderweitig
aktiv.

Vielleicht sorgt die "Flut" auch dafür, dass man den BHH anders aufstellt
oder die Verwaltung geeignete Angebote schafft.

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass die Aktion vom Vorstand
offiziell per PM und Tweet unterstützt wurde.

Macht Weiter so.

Gruß

Martin