Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

muenster - Re: [MS Piraten] PM Piraten/ÖDP Haushalt 2016: Piraten und ÖDP sehen den Bund in der Pflicht

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] PM Piraten/ÖDP Haushalt 2016: Piraten und ÖDP sehen den Bund in der Pflicht


Chronologisch Thread 
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] PM Piraten/ÖDP Haushalt 2016: Piraten und ÖDP sehen den Bund in der Pflicht
  • Date: Thu, 12 Nov 2015 19:00:50 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/muenster>
  • List-id: Kreis Münster/ NRW <muenster.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Johannes Schmanck schrieb:
Ja, die WN kennt viele Hintergründe gar nicht, oder ignoriert sie, weil sie ihnen nicht ins Bild passen. Wie auch immer.

Das ist es aber, was in der Öffentlichkeit ankommt.

Johannes Schmanck schrieb:
Das der VHS Antrag nicht durch kam, war keine Überraschung. Wurde darüber bereits im Vorfeld informiert bzw. war das Ergebnis aus den Gesprächen, die ich deswegen geführt hatte. Meine Ansprache daher nur pro forma, Antrag zurückziehen geht ja nun auch nicht.

Der Antrag war sehr gut. Deine beiden Redebeiträge waren sehr gut und nachvollziehbar formuliert. Vorher berichtete die Presse zweimal davon. Es war – wie Du in der Sitzung betont hast – auch nur ein Prüfauftrag. Es gab also keinen Grund für die anderen, dem Antrag nicht zuzustimmen. Dennoch haben sie genau das einhellig getan. Was ist der Grund dafür ?

Johannes Schmanck schrieb:
AFD Wortmeldungen werden jedes Mal stundenlang diskutiert, als würde da irgendwas Neues kolportiert. War aber schon immer so.

Genau das ist es aber, was die AFD erreichen will; sämtliche andere Parteien gehen ihr auf den Leim. Selbst der rumstammelnde, kaum vernehmbare Ex-AFD-ler Mol schafft es, Aufmerksamkeit zu erregen. 71 Ratsleute reiben sich zwei Stunden lang an diesen beiden Typen, die außer ihrer Flüchtlingshetze nichts zu melden haben. Unglaublich so etwas.

Johannes Schmanck schrieb:
Peters Prophezeiung zum Ausgang der Verhandlungen wäre auch die meine. Allerdings weiss ich gar nicht, lieber Peter, was Dich aktuell davon abhält "öffentlichkeitswirksam Politik" zu machen!?

Ich war war vor wenigen Tagen noch mit Bild und einem dreispaltigen Artikel in der Zeitung. Hintergrund war ein Antrag von mir in der BV-Ost, der übrigens von der Bezirksvertretung einstimmig (bei einer Enthaltung – FDP) angenommen wurde.

Birgit ist regelmäßig in der Stadtteilausgabe Südost/Hiltrup präsent. Die CDU sah sich sogar zweimal genötigt, ihr eine PM zu widmen.

Johannes Schmanck schrieb:
Sollte auch gehen ohne gegen die Gruppe zu bashen, gibt genug andere Gegner im Rat, oder nicht?

Ich habe Euren Antrag ausdrücklich gelobt; bashen tue ich die anderen Parteien, die ihn abgelehnt haben.

Johannes Schmanck schrieb:
Aber mal ehrlich, ohne Verantwortung machen wir das was wir vor der Fraktion/Gruppe getan haben: Auf gehobenem Stammtischniveau heisse Luft produzieren. So sieht das nunmal aus. Face it.

Die eigentliche Arbeit findet für uns außerhalb der Räte, BVs und dergl. statt. Am erfolgreichsten waren die Piraten, als sie noch nicht in den Parlamenten saßen. Das soll nicht heißen, dass der Sitz dort unwichtig ist, aber wir könnten viel auch durch außerparlamentarische Arbeit erreichen - wir müssen es nur tun !

Johannes Schmanck schrieb:
Mir ist auch vollkommen bewusst, dass die Ratsgruppe im Ergebnis die Erwartungen nicht erfüllt. Befürchte aber, dass wie so oft an den Erwartungen liegt. Es gibt noch viel zu lernen, für alle Beteiligen - mich eingeschlossen. Und genau das ist es, was mich antreibt.
Guten Abend.

VG
Peter




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang