muenster - Re: [MS Piraten] Köln verbannt Fernbusse aus der City - Modell für Münster ?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Köln verbannt Fernbusse aus der City - Modell für Münster ?

Chronologisch Thread
  • From: Martin Gutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Köln verbannt Fernbusse aus der City - Modell für Münster ?
  • Date: Thu, 29 Oct 2015 12:10:37 +0100 (CET)

Stadtteile und ländl. Regionen stärken finde ich ebenfalls wichtig und
deckt sich mit unserem KWP.

Wichtig finde ich auch den Punkt mit der Heimarbeit. Da ist m. E. noch
sehr viel Luft nach oben.

Das bringt mich zu einem weiteren Punkt, der m. E. drastisch angegangen
werden sollte:

Der tägliche Pendelwahnsinn.

Zehntausende Menschen aus dem Umland kommen nach Münster um dort zu arbeiten
während tausende Münsteraner ins Umland zum Arbeiten fahren müssen. Im
Ruhrgebiet und angrenzenden Gebieten ist es noch schlimmer.

Eine Patentlösung habe ich auch nicht, insbesondere weil ich das Recht auf
freie Arbeitsplatzwahl für wichtig halte.

Dennoch ein spinnerter Gedanken:

Arbeitsplatztausch da wo es möglich ist, gerade im öffentl. Bereich kann
ich mir das vorstellen.

Weitere Aspekte:

Schluss mit der Schließung von Filialen im öffentl. Bereich. Stattdessen
Aufbau von kleinen Filialen und Dienststellen. Mittlerweile muss ein
Mindener Arzt nach Dortmund fahren, wenn er zur KVWL möchte, um nur ein
Beispiel zu nennen.

Stärkung der Regionen, von kleineren Städten, ländl. Gebieten, Außenbezirken
und Stadtteilen.

Gruß

Martin