muenster - Re: [MS Piraten] Köln verbannt Fernbusse aus der City - Modell für Münster ?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Köln verbannt Fernbusse aus der City - Modell für Münster ?

Chronologisch Thread
  • From: Martin Gutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Köln verbannt Fernbusse aus der City - Modell für Münster ?
  • Date: Thu, 29 Oct 2015 11:50:11 +0100 (CET)

Die Bahn war damals ineffizient, dafür gab es reichlich Haltestellen und
Bahnstrecken und auch Bahnhofshallen und -gebäude, die heute als "unrentabel"
gelten und deswegen stillgelegt sind. In unserem KWP regen wir ja gerade an,
dass dieses wieder geändert wird und alte Strecken reaktiviert werden sollen.

Müssen Staatsunternehmen immer rentabel sein? Muss man alles einem
wirtschaftl.
Zwang unterliegen? Mit wirtschaftl. meine ich gewinnorientiert und nicht was
wirtschaften eigtl. bedeutet: der sorgsame Umgang mit Ressourcen.

Den Bürger/Einwohner wieder in den Vordergrund stellen!

Gruß

Martin