muenster - Re: [MS Piraten] Muenster Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 17

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Muenster Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 17

Chronologisch Thread
  • From: Arnold Schiller <schiller AT babsi.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Muenster Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 17
  • Date: Sun, 18 Oct 2015 23:28:56 +0200

Am 14.10.2015 um 11:55 schrieb Markus Kompa:
> Eigentlich hatte ich die Absicht, heute zum Stammtisch zu kommen, um ein
> paar
> Dinge zu klären und etwaige Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Aber
> nach dem herablassenden Posting des Herrn Vorsitzenden sehe ich dazu keinen
> Anlass mehr.
>
> Ich trete hiermit aus dem KV Münster aus.
>
> Danke für sechs spannende Jahre.

Bei Vali waren es fünf. Was versteht Ihr eigentlich unter dem Bohren
dicker Bretter?
http://www.arnold-schiller.de/2015/10/17/das-netz-und-seine-feinde/

Ich bin ein politischer Mensch und bin mit 15 Jahren den Jungen
Liberalen beigetreten. Mit 14 habe ich plakatiert für so eine 5 Prozent
Partei, die es in Bayern damals einfach nicht in den Landtag schaffen
wollte. Wir schrieben die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts. Die
Grünen waren noch nicht gegründet. Forderungen von damals unter anderem
Bürokratieabbau und weniger statt mehr Gesetze. 2006 bemerkte ich eine
neue Partei, die einen unmöglichen Namen hatte und hatte so die
Hoffnung, dass mir bei meinem anderen Gebiet (ich hatte mir Anfang der
90er Jahre so was verrücktes wie Internet angeschafft und machte
irgendwas mit nntp) sogar näher kam als meine Altpartei. 2009
schliesslich erweiterte die FDP die Gesetze mit der
Lobbyistenhotelsteuer und meine Schmerzgrenze war erreicht. Ich wusste,
dass wenn ich jetzt zu den Piraten wechsel ich in den nächsten 10 Jahren
bei einer 2%-Partei sein werde. Diesen Zeithorizont hatte ich 2009 das
war vor Berlin.

Und nun - fähige Leute treten ein, weit fähiger als ich, erzählen mir
was von Bohren dicker Bretter und treten nach fünf bis sechs Jahren
wieder aus.

Anscheinend war die Sache es nicht wert dafür zu kämpfen oder?

http://www.arnold-schiller.de/2015/10/17/das-netz-und-seine-feinde/

Grüße aus München, Fotos der jeden Piratenaustritt mit "Piraten winken"
kommentiert und Ex-Europakandidat der Piraten hat mich auf diesen Thread
aufmerksam gemacht...

Arnold