muenster - Re: [MS Piraten] Zwangspersonalisierung von Mensakarten bei Beschäftigten der WWU

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Zwangspersonalisierung von Mensakarten bei Beschäftigten der WWU

Chronologisch Thread
  • From: Jens Seipenbusch <jens.seipenbusch AT gmx.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Zwangspersonalisierung von Mensakarten bei Beschäftigten der WWU
  • Date: Tue, 13 Oct 2015 10:57:50 +0200

Am 11.10.2015 19:21, schrieb Thomas Walter:
> Hi Philipp,

Vielen Dank euch für die detaillierten Ergänzungen!

> Sie konnten Deine Karte identifizieren, aber nicht Dich. Ich kann mich

das ist aber genau das Problem mit defekten Karten, ist mir auch schon
passiert: um die Karte (den Kaufpreis) erstattet zu bekommen, bekommst
du so ein Formular zum ausfüllen, wo du deinen Namen usw. draufschreiben
musst ;)
Die Pseudonymität muss also nicht durch abfischen gebrochen werden,
sondern das fällt einfach so an. Es sei denn du verzichtest und kaufst
dir immer eine neue Karte (und die gehn öfters kaputt).
Ich habe auf meine Erstattung damals verzichtet, um meine Karten-Nummer
(nicht wie ich fälschlich geschrieben habe User-id)
nicht mit meiner Person zu verknüpfen (da hast du völlig Recht, Thomas,
an sich sollen die Karten nicht personalisiert werden, die Frage ist
halt nur, ob man bei der kommenden Aktion nicht irgendwo das gleiche
macht wie bei den Reklamationen...).

Beste Grüße,
Jens

PS: wenn ichs schaffe, ruf ich mal beim Studentenwerk an und frage, wie
genau die Aktion zum Erwerb einer neuen Mitarbeiterkarte aussehen wird
und was genau dabei von den Mitarbeitern protokolliert werden soll.