muenster - Re: [MS Piraten] Flüchtlinge Münster

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Flüchtlinge Münster

Chronologisch Thread
  • From: Marco Hartmann <marco.hartmann AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Flüchtlinge Münster
  • Date: Tue, 8 Sep 2015 17:10:33 +0200

Das ist ja Stand gestern abend.

Was heute in der PK besprochen wurde, kann man hier nachlesen:

http://www.muenster.de/stadt/presseservice/custom/news/show/916150

250 in der York Kaserne untergekommen. Kapazität nahezu erschöpft.
Tenor: Wir leisten mal wieder aussergewöhnliches.
Derzeit 3450 Flüchtlinge in der Standt. Davon 980 vom Land.
Bis Jahresende weitere 870 kommunale Plätze geplant. Inklusiive kommendem Jahr sogar 2200. Dann noch mal 600 Landesplätze in Gievenbeck hinzu.
Die Stadt geht weiter von hohen Zuweisungen aus. Private Wohnungsangebote willkommen.
150 Flüchtlinge bereits für den freien Wohnungsmarkt vorgesehen.
Ab übermorgen auch unter Tel: 115 Vermittlung und Infos zur Koordinierung.
Nächste Woche runder Tisch wo es um die Unterbringung der Flüchtlinge im Arbeitsmarkt geht.

Damit muss ich ein wneig von m,einer letzten Mail revidieren. Es wird viel gemacht nur bislang hörte man wenig davon.