muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: Flyern in den nächsten Tagen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: Flyern in den nächsten Tagen

Chronologisch Thread
  • From: Markus Barenhoff <markus.barenhoff AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: Flyern in den nächsten Tagen
  • Date: Fri, 7 Aug 2015 10:28:04 +0200

On 08/06/15 16:49, Sandra Ja wrote:
> Hey Leute,
>
> in der folgenden Mail findet ihr Flyer-Termine.
>
> Wer hat Lust? Wer kann?
>
> Meldet euch ;-)

Moin!

Bin am Samstag 14.00 mit dabei.

Bei der Gelegenheit: Die Piraten arbeiten im Moment auch an einer
Kampagne #stopVDS im Bund. Habe es gerade gestern im LaVo vorgstellt
(angenommen).

tl;dr Kernstueck Kampagne sind Papier Unterschriften gegen die VDS.
Sollten ggf. Samstag gleich mit sammeln, aber auf jedenfall Sonntag.
Kann jemandTM schon ein paar Listen (unten [3][4]) ausdrucken und
Samstag, bzw. dann zur Demo mitbringen? (Bin leider selber zur FSA
schon auf dem cccamp15.

Gruss
alios

Hier mein Antrag von gestern mit allen wichtigen Infos zur #stopVDS
Kampagne der Piraten:

https://wiki.piratenpartei.de/2015-08-06_-_Protokoll_NRW_Vorstand#Politischer_Antrag_-_.23147882_Beteiligung_Landesverband_NRW_an_StopVDS_Kampagne_der_Piraten

Antragstext:

Der Landesvorstand der Piraten NRW beschließt, sich aktiv an der "Stop
VDS" Kampagne der Piraten zu beteiligen und unter den Mitgliedern im
LV NRW für die Teilnahme durch Unterschriften Aktion und Infostände
gegen die Vorratsdatenspeicherung in geeigneter Form zu mobilisieren.

Begründung:

Wie einige von euch bereits beim Bundesparteitag am Wochenende
erfahren haben, wollen wir jetzt mit unserer Kampagne gegen die
Vorratsdatenspeicherung [1] durchstarten.

Nun zu unserer Bitte: Das Kernstück unserer Kampagne wird das Sammeln
von Unterschriften [2] sein. Zu diesem Zweck gibt es bereits ein
Unterschriftenformular, das ihr euch ausdrucken und bei Infoständen
mitnehmen könnt.

Wir haben für euch sowohl eine Standardvariante [3] mit Name, Vorname,
Ort vorbereitet, als auch eine datensparsame Version für
Einzelunterschriften [4].

Die gesammelten Unterschriften schickt ihr bitte bis spätestens am 14.
September an unsere Bundesgeschäftsstelle. Wir planen sie dann in der
folgenden Woche, wenn die VDS im Bundestag beraten wird, mit einer
Aktion zu übergeben.

Außerdem wird es im Laufe des Gesetzgebungsverfahrens weitere Aktionen
in Berlin geben. Die einzelnen Schritte werden jeweils über das
Team-PolGf und die Mailingliste der AG-Datenschutz [5] angekündigt werden.

Landesverbände, die noch eine eigene Freiheit statt Angst
Demonstration [6] planen, bitten wir, dort weitere Unterschriften zu
sammeln. Hier die offenen Termine:

01.08. Magdeburg

08.08. Schwerin

15.08. Stuttgart

15.08. Münster

22.08. München

29.08. Köln (FSA lt. PolGF)

05.09. Berlin/bundesweit: Großer stopvds-Infotag mit Infoständen
in diversen KVs

Am 05.09. wollen wir noch einmal bundesweit auftreten. Daher bitten
wir euch, an diesem Tag bundesweit Infostände (zum Beispiel bei
Märkten oder Stadt(teil)festen) zu organisieren, um noch einmal für
das Thema zu mobilisieren. Wenn ihr Rückfragen habt, meldet euch bitte
bei alios, Sekor oder Kristos. Wir werden versuchen, alle aufkommenden
Fragen zu beantworten und so gut wir können zu helfen.
Zusammen können wir es schaffen und ein deutliches Zeichen gegen
verdachtslose Vorratsdatenspeicherung zu setzen. Wir glauben fest an
euch. Danke für euer Engagement und euren Einsatz!

[1] Kampangensite: http://www.stopvds.de/
[2] Pressemitteilung zum Kampagnenstart:
https://www.piratenpartei.de/2015/06/23/einhunderttausend-stimmen-gegen-die-vorratsdatenspeicherung/
[3] Unterschriftenliste normal
https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/f/f1/StopVDS_Unterschriftenliste.pdf
[4] Unterschriftenliste Einzelunterschrift
https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/7/7f/StopVDS_Einzelunterschrift.pdf
[5] Mailingliste AG Datenschutz
https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-datenschutz
[6] FsA-Tourplan https://freiheitstattangst.de/tourplan-2015/