muenster - [MS Piraten] Fwd: Blut-/Stammzellspende in Münster, Flyer

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: Blut-/Stammzellspende in Münster, Flyer

Chronologisch Thread
  • From: Info Piraten Münster <info AT piratenms.de>
  • To: "[ML] Piraten Münster" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: Blut-/Stammzellspende in Münster, Flyer
  • Date: Tue, 04 Aug 2015 02:13:11 +0200

-------- Weitergeleitete Nachricht -------- Betreff: Blut-/Stammzellspende in Münster, Flyer Datum: Mon, 3 Aug 2015 23:03:08 +0000 (UTC) Von: Sven N�tzker <oceanlight75 AT yahoo.de> Antwort an: Sven N�tzker <oceanlight75 AT yahoo.de> An: info AT piratenpartei-muenster.de <info AT piratenpartei-muenster.de>

Hallo Herr Düngel, hallo Herr Wöstmann, sehr geehrte Mitglieder der Piratenpartei in Münster,

ich möchte gerne aus eigenem Anlass anderen Menschen helfen und mit meiner EMail auf die Themen Blutspende und Stammzellspende aufmerksam machen.Daher wollte ich sie fragen, ob Sie die Informationen in dieser EMail an Ihre Mitglieder weiter geben können.

Ein geeigneter Stammzellspender ist oft die letzte Hoffnung für einen Leukämie- oder Krebspatienten, während Blutkonserven von Kliniken für Operationen und die Versorgung von Unfallopfern benötigt werden In Münster gibt es die Blutspende des Univesitätsklinikums Münster - http://www.ukm-blutspende.de/
- und das Deutsche Rote Kreuz (http://www.drk-blutspende.de/blutspendetermine/ergebnisse.php?umkreis=5&abgeschickt=1&plz_ort_eingabe=48151+M%C3%BCnster&plz_eingabe=&ort_eingabe=&wann_eingabe=&d_v_eingabe=23.08.2012&d_b_eingabe=).
Im Anhang der EMail möchte ich Ihnen auch einen Flyer der Blutspendezentrale der Uniklinik in Münster als Pdf-Dokument schicken, den man aushängen kann oder weiter leiten kann. Am Universitätsklinikum in Münster kann man sich darüber hinaus als potentieller Stammzellspender (http://www.ukm-blutspende.de/index.php?id=stammzellspende) registrieren lassen oder bei der Deutschen Knochenmarksspenderdatei DKMS (www.dkms.de).
In meinen Augen ist es sehr wichtig, dass sich möglichst viele als potentielle Spender registrieren lassen, da ein Leukämie- oder Krebspatient oft dringend auf einen geeigneten Spender wartet - und die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer findet, ist umso größer, je mehr Menschen mitmachen.
Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken! Viele Grüße, Sven Nätzker

  • [MS Piraten] Fwd: Blut-/Stammzellspende in Münster, Flyer, Info Piraten Münster, 04.08.2015