Skip to Content.
Sympa Menu

muenster - Re: [MS Piraten] Protest im Zwölfer-Pack: Münsters neue APO

muenster AT lists.piratenpartei.de

Subject: Kreis Münster/ NRW

List archive

Re: [MS Piraten] Protest im Zwölfer-Pack: Münsters neue APO


Chronological Thread 
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Protest im Zwölfer-Pack: Münsters neue APO
  • Date: Fri, 31 Jul 2015 10:40:26 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/muenster>
  • List-id: Kreis Münster/ NRW <muenster.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Hallo !
Es handelt sich dabei um die bereits im Juni angekündigte Vernetzung der Bürgerinitiativen :

https://service.piratenpartei.de/pipermail/muenster/2015-June/014540.html

Die Idee stammte von Birgit, die in Münster-Südost sich für drei BIs in den vergangenen 13 Monaten eingesetzt hat, aber immer von CDU, SPD und FDP überstimmt wurde. Sie hat dann von einer ähnlichen Aktion in Heidelberg gelesen (eine Stadt, die ähnlich groß und strukturiert ist wie Münster) und ihre drei BIs angesprochen. Ich habe darauf hin Herrn Gosing von der BI Mauritz ebenfalls angesprochen, der sehr aktiv ist und dessen BI von mir im Bezirk MS-Ost unterstützt wird.

Zusammen haben wir dann die Sache in den Stiel gestoßen. Am 16.6.15 war die Sondierungsveranstaltung im Café Maikotten (s. Link). Damals kamen 9 BIs, wir Piraten wurden von den BIs regelrecht gefeiert.

Die Sache zielt natürlich auf den OB-Wahlkampf; die Parteien sollen wissen, dass sie nicht mehr an der Bevölkerung vorbei agieren können. Das bedeutet, dass wir Piraten uns nach außen zurückhalten werden und auch nicht auf dem Photo dabeistanden. Die BIs und der Zusammenschluss stehen in ständigem Kontakt mit uns und wissen, dass wir sie unterstützen. Ich selber bin auch gleich wieder mit Herrn Gosing verabredet.

Am Mittwoch haben wir in der Bohème Boulette getagt. Anwesend waren jetzt 12 BIs, dazu waren von den Piraten Birgit, Felix und ich dabei. Das Photo stammt übrigens von Felix, er hat in der darauf folgenden Nacht bereits eine Web-Seite für die BIG eingerichtet. Ich selber habe im Vorfeld diverse Telephonate mit der WN geführt und organisiere heute zusammen mit Herrn Gosing die Podiumsdiskussion.

Den weiteren Fortgang erfahrt Ihr hier über die ML oder aus der Zeitung.

Grüße
Peter

HeikoPh schrieb:

Heute in der WN.
Es scheint so, als wäre die Bohème Boulette der Ort des politischen Widerstands :-)

Protest im Zwölfer-Pack: Münsters neue APO
http://www.wn.de/Muenster/2063068-Protest-im-Zwoelfer-Pack-Muensters-neue-APO




Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page