muenster - Re: [MS Piraten] FSA-Plakate

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] FSA-Plakate

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] FSA-Plakate
  • Date: Thu, 30 Jul 2015 15:32:29 +0000

Herr Springub hat mir wiederholt und sehr eindeutig gesagt, dass das Plakatieren in Münster an öffentlicher Verkehrsfläche verboten sei. Die Wahlplakatierung ist wohl nur auf Grund eines Ministerialerlasse zwangsweise erlaubt.

Ich meine auch mal gehört zu haben, dass man die Exklusivrechte fürs öffentliche Plakatieren an diese Firma Wall-Decaux verkauft habe. Auch wieder so ein Auswuchs neo-liberaler Privatisierungswut. Das Thema gehört übrigens dringendstens auf unsere Agenda (LTW/BTW 2017).

Die Kontaktaufnahme mit den Grünen und der FDP sollte dann über die FSA-Ansprechpartner laufen.

VG
Peter

Wastl schrieb:

Dmnd... das hatte ich anders in Erinnerung...
Dann müssen halt die Grünen und die FDP plakatieren, die treten ja zur
Wahl an. ;)

Quelle: http://www.stadt-muenster.de/recht/ortsrecht/satzungen/detailansicht/satzungsnummer/6605-1.html