muenster - Re: [MS Piraten] Zukunft des Stammtisches

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Zukunft des Stammtisches

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Zukunft des Stammtisches
  • Date: Mon, 29 Jun 2015 06:18:21 +0200

Moin!

> Fragen zu dem Thema wären :
>
> 1. Wie oft soll der Stammtisch stattfinden ? (früher gab es ihn nur einmal
> im Monat)
>
> 2. Soll die Lokalität gewechselt werden oder an einem festen Ort verbleiben
> ?

Ich finde es sollte mindestens einmal im Monat einen Stammtisch an
einem fixen Ort geben. Wenn es (auch) einen wechselnden geben soll,
sollte es 14tägig und abwechselnd sein.

> 3. Wo soll er stattfinden ?

Geschäftsstelle finde ich ok, wenn es einen weiteren in der Öffentlichkeit
gibt.

> 4. Wie soll er beworben werden ? Und wie bekommen wir Besucher erreicht ?
> (Wenn mehr neue Leute kommen, wird er auch wieder für die eigenen Leute
> interessant)

Mehr Besucher hatten wir in der Regel, wenn vorab ein (Haupt)Thema
öffentlich andiskutiert wurde und dann der Stammtisch ausdiskutieren
konnte/sollte.

> 5. Welchen Namen soll er tragen ?

Stammtisch, offener Stammtisch.

--