muenster - [MS Piraten] Neue Windräder im Osten

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Neue Windräder im Osten

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Neue Windräder im Osten
  • Date: Wed, 24 Jun 2015 17:37:50 +0000

Hallo !
Die WN berichtet über drei Ortsbegehungen am 17.6.15 : Haskenau (nördl. v. Handorf), Handorfer Heide (östl. v. Handorf) und Laer (zw. Münster und Wolbeck), wo angedachte Standorte für Windräder visuell vorgestellt wurden. Ich nahm an allen dreien teil; bei der Handorfer Heide wurde ich von der Lokalredakteurin interviewt :

http://www.wn.de/Muenster/Stadtteile/Handorf/2025349-Stadtplanungsamt-stellt-Ansichten-vor-Windraeder-veraendern-die-Landschaft

In der im März vorgelegten Vorlage war dieser Standort falsch eingezeichnet (südl. des Truppenübungsplatzes, dort wo bis vor kurzem die JVA hin sollte), sodass ich diesen seinerzeit begrüßte, während ich die anderen beiden strikt ablehnte. Jetzt stellt sich heraus, dass die Windräder z.T. diesseits der Lützowstr. stehen werden, was ein Unding ist.

Während die Anhörungen in Haskenau und an der Handorfer Heide ruhig blieben, gab es im Laer heftige Proteste :

http://www.wn.de/Muenster/2017951-Protest-gegen-Windkraftanlagen-Der-Aufstand-der-Bauern

Ich werde da weiter am Ball bleiben. Einen ausführlichen Bericht über das Thema hatte ich bereits im März nach der BV Sitzung abgegeben :

https://service.piratenpartei.de/pipermail/muenster/2015-March/014188.html

VG
Peter

  • [MS Piraten] Neue Windräder im Osten, Peter Hemecker, 24.06.2015