muenster - Re: [MS Piraten] Aufruf zur Solidarität und zur Beteiligung an der Kundgebung für Vielfalt...

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Aufruf zur Solidarität und zur Beteiligung an der Kundgebung für Vielfalt...

Chronologisch Thread
  • From: Karsten <karsten_h AT t-online.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Aufruf zur Solidarität und zur Beteiligung an der Kundgebung für Vielfalt...
  • Date: Mon, 18 May 2015 13:58:57 +0200

Hallo Piraten,

Ab dem ersten Schuljahr sollen Kinder also lernen, was Homosexualität,
Bisexualität, Transsexualität und „sexuelle Vielfalt“ sind. Kinder
sollen damit konfrontiert werden, um ihnen möglichst früh
einzutrichtern, daß es so etwas wie eine „Sexuelle Vielfalt“ gibt?
...finde ich jetzt doch etwas polarisierend und polemisch...
Ohne mich tiefer mit den inkriminierten Bildungsplänen auseinandergesetzt zu haben finde
ich es erstmal positiv, dass Lehrer [jeden Geschlechts] eine einheitliche Vorgabe haben, wie sie mit Aussagen der Kinder wie z.B. "Das ist meine Mama - und das da ist Sonja, meine andere Mama".
"Das sind meine beiden Papis" umgehen sollen.
Es ist mancherorts für Lehrer echt schwer sich ohne Vorgaben nicht in die Nesseln zu setzen.
Teils weil sie selbst Probleme mit der Akzeptanz haben -Teils weil es durchaus Eltern gibt für die das Thema Homosexualität noch immer tabu ist und der Lehrer dann wieder mal "die Prügel einstecken" darf.

Schöne Grüße / Beste 73!
Karsten

"Intelligence should be used for the benefit of humanity."

-- Die folgenden Zeilen wurden automatisch angefügt
-- und geben nicht unbedingt meine Meinung wieder

Gesendet mit AquaMail für Android
http://www.aqua-mail.com