muenster - [MS Piraten] Neuer Kreisvorstand - Vorstandssitzung gestern

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Neuer Kreisvorstand - Vorstandssitzung gestern

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Neuer Kreisvorstand - Vorstandssitzung gestern
  • Date: Thu, 23 Apr 2015 13:15:46 +0000

Hallo !
Als Protokollant der gestrigen Vorstandssitzung möchte ich Euch rechtzeitig vor der Mitgliederversammlung am kommenden Sonntag über einige Ergebnisse informieren. Da das Protokoll üblicherweise erst in der nächsten Sitzung abgesegnet und danach veröffentlicht wird, würde das Besprochene ansonsten zu spät die Mitglieder erreichen.

Sebastian ist bekanntlich am letzten Wochenende zum Stellvertretenden Vorsitzenden des LV gewählt worden. Es gab Überlegungen, eine kurzfristige Nachwahl des 1. Vorsitzenden des KV stattfinden zu lassen, was dann aber mehrheitlich verworfen wurde. Bis zur Neuwahl des Kreisvorstands im Mai/Juni wird Sebastian weiter amtierend 1. Vorsitzender des KV bleiben. Er wird aber seine Aktivitäten situationsbedingt zurückfahren.

Als Termin für die Neuwahl des Vorstands stehen bislang der 31.5. und der 14.6.15 im Raum, da alle anderen Termine vorher verlängerte Wochenenden sind.

Da nach dem gestrigen Stand mindestens drei bisherige Vorstandsleute nicht mehr kandidieren werden, sollten sich die aktiven Piraten Gedanken über eine mögliche Kandidatur machen. Peter Horstmann will aus beruflichen Gründen in der nächsten Zeit kürzertreten; ich selber werde mich verstärkt um mein Mandat in der BV Ost kümmern. Für mein am 4.4.15 auf der ML vorgeschlagenes Konzept eines neuen siebenköpfigen Vorstands sehe ich momentan schlichtweg nicht die personellen Ressourcen.

Bis zur Neuwahl werden wir allerdings noch versuchen, einige Aktivitäten zu zeigen in Form von Infoständen, Beteiligungen an Demos und Aktionen, sowie ggf. der Unterstützung eines OB-Kandidaten (was am Wochenende dann besprochen wird).

Grüße