muenster - Re: [MS Piraten] Hiiillllffffeeee

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Hiiillllffffeeee

Chronologisch Thread
  • From: Karsten <karsten_h AT t-online.de>
  • To: "Kreis Münster/ NRW" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Hiiillllffffeeee
  • Date: Fri, 10 Apr 2015 18:00:03 +0200

Moin Jens,
entlich mal eine konstruktive Antwort.

Besten Dank!

> Moin Karsten,
>
> dein angehängtes Bild sagt mir, dass du mit den vortrefflichen
> Möglichkeiten des Informationsangebots der Piratenpartei bisher offenbar
> noch nicht vollständig vertraut bist.

> Zum einen:
> Die 'Mailingliste' für Münster
> (Muenster -- Kreis Münster/ NRW ,
> https://service.piratenpartei.de/listinfo/muenster)
> steht im sogenannten Syncom zur Verfügung, d.h. man kann dieselben
> Informationen als Mails, oder als News oder als Forenbeiträge empfangen.
> (s. https://wiki.piratenpartei.de/Syncom und ff.)
Thunderbird & Friends sind mir durchaus geläufig aber die Möglichkit den
Diskussionen via Syncom zu folgen werde ich umgehend ausprobieren.

> Ich selbst nutze seit längerem den News-Server-Zugang und bekomme somit
> keine einzige Mail von dieser Liste zugeschickt, die mein Postfach
> verstopfen könnte.
>
> Praktischerweise kann man mit einem der besten Mail-Programme (nämlich
> Thunderbird) auch News-Kanäle abonnieren und verwalten.
> Diese werden dann natürlich auch in einer angemessenen Art und Weise
> (Thread-View) dargestellt, s. Anhang 1.
Ich hatte den Thread natürlich aufgeklappt damit man sehen kann, dass im
Minutentakt Mails reinpurzelten.
Und die meisten TOFU....

--
Schöne Grüße
Karsten

"Intelligence should be used for the benefit of humanity"

-- Alle folgenden Zeilen werden automatisch angefügt.
-- Ich selber habe keinen Einfluss auf den Inhalt und diese Zeilen geben nicht
-- unbedingt meine Meinung wieder