muenster - Re: [MS Piraten] Hiiillllffffeeee

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Hiiillllffffeeee

Chronologisch Thread
  • From: Jens Seipenbusch <jens.seipenbusch AT gmx.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Hiiillllffffeeee
  • Date: Fri, 10 Apr 2015 17:52:33 +0200

Moin Karsten,

dein angehängtes Bild sagt mir, dass du mit den vortrefflichen
Möglichkeiten des Informationsangebots der Piratenpartei bisher offenbar
noch nicht vollständig vertraut bist.

Am 02.04.2015 18:16, schrieb Karsten:
> Hallo Mitpiraten,
> nach dem diese Liste wegen "massive spam attacs" zum wiederholten Male auf
> meiner Blacklist gelandet war
> erlaube ich mir nachzufragen, wann denn wohl unsere "neue" IT-Infrastruktur
> da sein wird.
> Insbesondere einen Blog-Server halte ich für dringend nötig. (siehe Anlage!)

Zum einen:
Die 'Mailingliste' für Münster
(Muenster -- Kreis Münster/ NRW ,
https://service.piratenpartei.de/listinfo/muenster)
steht im sogenannten Syncom zur Verfügung, d.h. man kann dieselben
Informationen als Mails, oder als News oder als Forenbeiträge empfangen.
(s. https://wiki.piratenpartei.de/Syncom und ff.)

Ich selbst nutze seit längerem den News-Server-Zugang und bekomme somit
keine einzige Mail von dieser Liste zugeschickt, die mein Postfach
verstopfen könnte.

Praktischerweise kann man mit einem der besten Mail-Programme (nämlich
Thunderbird) auch News-Kanäle abonnieren und verwalten.
Diese werden dann natürlich auch in einer angemessenen Art und Weise
(Thread-View) dargestellt, s. Anhang 1.

Zum zweiten:
selbst wenn man gerne ausschliesslich mit Mails operieren möchte, kann
man mit einem guten Mail-Client (wie Thunderbird) auch für diese den
Thread-View (Ansicht, Themenbäume) aktivieren, so dass man sämtliche
Diskussionsbeiträge zu einem bestimmten Thema mit einem einzigen Click
reduzieren kann, so dass die Ansicht übersichtlich bleibt, s. Anhang 2.

HTH,
Jens