muenster - Re: [MS Piraten] Idee zur Umgestaltung des Vorstandes

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Idee zur Umgestaltung des Vorstandes

Chronologisch Thread
  • From: HeikoPh <HeikoPh AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Idee zur Umgestaltung des Vorstandes
  • Date: Thu, 02 Apr 2015 10:36:45 +0000

Bei meinem Vorschlag habe ich mich an die aktuelle Vorstandsgröße orientiert. Ich selber bin für eine Verkleinerung auf 3köpfig. Wie Niels schon geschrieben hat, findet die politische Arbeit in der Ratsgruppe statt.

Ich denke ein 3köpfiger Vorstand reicht aus. Unser Problem ist nicht die Größe unseres Vorstands, sondern das viele keine wirkliche Mitbestimmungsmöglichkeiten bei uns sehen. KMVs sind da zu wenig Beteiligungsmöglichkeiten.

Wir sollten uns mal nach weiteren umschauen. Ich schlage daher auch eine OKMV vor. Regelmässig könnten wir so die Mitglieder in Entscheidungsprozessen beteiligen etc...

Ich werde mal schauen, ob ich mit Daniel Wagner einen Termin finde, damit er uns hier mal zeigt und vorführt wie die Piraten im HSK ihre OKMV nutzen und umsetzen. Können wir vlt nur von lernen... Laut Gerüchten... habe ich gehört... *fg*