muenster - Re: [MS Piraten] Idee zur Umgestaltung des Vorstandes

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Idee zur Umgestaltung des Vorstandes

Chronologisch Thread
  • From: mgutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Idee zur Umgestaltung des Vorstandes
  • Date: Wed, 1 Apr 2015 22:56:23 +0200 (CEST)

Zu 1:

Insgesamt fallen mir vier Namen ein, davon priorisiere ich zwei, dennoch werde
ich
keine nennen weil ich nicht weiß ob es ihnen recht ist, meine Sichtweise nicht
unbedingt andere teilen und weil es noch gar nicht klar ist, ob wir im Juni
einen neuen
Vorsitzenden suchen müssen. Sebastian hat sich dazu auch noch nicht geäußert.
Zudem ist zumindest der Vorsitz eine zeitintensive Aufgabe, die die eine oder
andere in meinen
Augen geeignete Person möglicherweise (zusätzlich) gar nicht hat (wahrschl.
sogar die meisten).

Zu 2:

Für mich klingt das nach der Sehnsucht nach einem kleinen
Friede-Freude-Eierkuchen-Vorstand,
denn was bisher jedes Jahr neu besetzt wird sind die Posten der Beisitzer und
des Zweitvorsitzes.
Ich kann diesen Wunsch angesichts mangelnden Interesse durchaus verstehen,
finde
jedoch, dass
wir die Ursachen erforschen und bekämpfen müssen und nicht deren Symptome.

Gruß

Martin