muenster - Re: [MS Piraten] Die nächste KMV

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Die nächste KMV

Chronologisch Thread
  • From: mgutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Die nächste KMV
  • Date: Tue, 24 Mar 2015 13:29:46 +0100 (CET)

Ahoi,

ich finde, wir sollten an unserem üblichen, auch in der Satzung festgehaltenen
Verfahren festhalten.

Alles andere wäre nach dem Beschluss des Vorstandes, eine erneute KMV zur
OB-Kandidaten-Wahl zu initiieren, auch kontraproduktiv und missverständlich.

Es könnte der Eindruck entstehen, der alte Vorstand will das lästige Thema
vom Tisch haben bzw. der neue Vorstand darf sich damit rumärgern - wir wissen
ja nicht, wie der neue Vorstand aussehen würde - und auch wenn sich die KMV
entscheiden würde, auf eine eigene OB-Kandidatur zu verzichten, würde auf dem
neuen
Vorstand evtl. Mehrarbeit z. B. mögliche Unterstützung von anderen Kandidaten
zukommen.

Mit einer "schnellen" KMV OB-Kandidatur + Vorstandswahl rechne ich nicht. Ich
möchte
keine ellenlange KMV haben, weil meist auch nicht alle bis zum Ende bleiben
können
und ich möchte die TO durchbekommen und genügend Zeit zur Diskussion haben.

Gruß

Martin