muenster - Re: [MS Piraten] Münsteraner Wochen gegen Rassismus

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Münsteraner Wochen gegen Rassismus

Chronologisch Thread
  • From: philipp <lists AT dodekatex.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Münsteraner Wochen gegen Rassismus
  • Date: Fri, 06 Mar 2015 13:16:50 +0100

Am 05.03.2015 um 14:18 schrieb Peter Hemecker:

> Das mit dem Hausrecht bei Kneipen hatte ich lange nicht gewusst. Ich
> meine, in der Vergangenheit war es mal so, dass - nicht zuletzt auf
> Grund der Erfahrungen der NS-Zeit - ein öffentliches Lokal von jedermann
> betreten werden durfte, solange er vorher nicht auf Grund eindeutiger
> Delikte Hausverbot hatte.
>
> Bei Taxen gibt es ja auch die Beförderungspflicht ! Niemand darf dort
> abgewiesen werden.

Hi,

das Taxiwesen wird ja öffentlich gesteuert, weil es ja ein Baustein im
Nahverkehr ist.

Wenn du nach Hause musst, bist du darauf angewiesen, also gibt es die
Beförderungspflicht. Die übrigens auch bei zu starker Alkoholisierung
aussetzt. (Dann sollten aber die Taxifahrer bei offensichtlicher
Orientierungslosigkeit den Rettungsdienst verständigen.)

Die Lage ist bei Kneipen eher umgedreht.

Und dass du nicht rein kommst, weil du unangebrachte Kleidung hast oder
schon zu betrunken bist, war auch schon vor 20 Jahren so.

Beste Grüße
Philipp