muenster - Re: [MS Piraten] Presseartikel zu Tempo 50 auf Landstraßen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Presseartikel zu Tempo 50 auf Landstraßen

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Presseartikel zu Tempo 50 auf Landstraßen
  • Date: Thu, 05 Mar 2015 18:43:45 +0000

Dann ist die Reduzierung auf Tempo 50 erst recht überflüssig, wenn sowieso niemand schneller fährt.
VG
Peter

Marco Hartmann schrieb:

Die Sudmühlenstraße im Besonderen wurde zu Tempo 70 Zeiten selten von passierendem Verkehr in der Geschwindigkeit ausgereizt. Ich fahre sie regelmässig. Oft nicht einmal die jetzigen 50 km/h werden erreicht. Abbiegender Verkehr zum Pferdezentrum und den Grundstücken der Anlieger, oder schleichender Bus- und LKW-Verkehr machen es unmöglich, der Rest weigerte sich einfach für die wenigen hundert Meter Benzin zur Beschleunigung zu verschwenden.
Marco

Peter Hemecker schrieb:
Hallo Marco !
Die damalige Ratsvorlage bezog sich auf den innerörtlichen
Straßenverkehr. Dort ist Tempo 50 mittlerweile umgesetzt worden. Wie Du
meiner Orignal-PM entnehmen kannst (s.o.), habe ich die damalige
Entscheidung aus Gründen der Parteiraison gelobt (auch wenn ich sie
persönlich kritisch sah).

Die neue Ratsvorlage bezieht sich auf Landstraßen. An den betreffenden
Straßen gilt derzeit Tempo 70 und das soll herabgesetzt werden. Der
Grund ist aber - nach eigenem Bekunden - nicht die Häufung von Unfällen,
sondern eine Harmonisierung, was immer das auch bedeuten mag. Vermutlich
reine Ideologie, wie es auch in Deiner Mail deutlich durchklingt.

VG
Peter

Marco