muenster - Re: [MS Piraten] Presseartikel zu Tempo 50 auf Landstraßen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Presseartikel zu Tempo 50 auf Landstraßen

Chronologisch Thread
  • From: Marco Hartmann <marco.hartmann AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Presseartikel zu Tempo 50 auf Landstraßen
  • Date: Thu, 05 Mar 2015 19:32:15 +0100

Harmonisierung ist auch ein gutes Stichwort. Finde ich wichtig. Zum einen gibt es keine Unklarheiten durch Schilderwälder, da es nur Trennung Haupt- Nebenstraßen in 50 und 30 km/h und Fußgängerzonen gibt
Positiver Nebeneffekt:
Man kann auf viele Schilder verzichten, wie Sebastion es auch gut heissen würde. Lediglich an Einfallstraßen könnte man Verkehrstafeln aufstellen, die auf die Gegebenheiten hinweisen.
Niemand kann sich dann herausreden, nicht zu wissen welche Geschwindigkeitsbegrenzung gilt.

Die Sudmühlenstraße im Besonderen wurde zu Tempo 70 Zeiten selten von passierendem Verkehr in der Geschwindigkeit ausgereizt. Ich fahre sie regelmässig. Oft nicht einmal die jetzigen 50 km/h werden erreicht. Abbiegender Verkehr zum Pferdezentrum und den Grundstücken der Anlieger, oder schleichender Bus- und LKW-Verkehr machen es unmöglich, der Rest weigerte sich einfach für die wenigen hundert Meter Benzin zur Beschleunigung zu verschwenden. Umweltschutz und Verkehrssicherheit als Ideologie für eine Stadt finde ich genau so gut, wie die Ideologie gegen Rassismus, Pegidismus, für Fairness bei Fußballfans, Bürgerbeteiligung und andere Dinge, die die Stadt Münster verfolgt.

Marco