muenster - Re: [MS Piraten] Presseartikel zu Tempo 50 auf Landstraßen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Presseartikel zu Tempo 50 auf Landstraßen

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Presseartikel zu Tempo 50 auf Landstraßen
  • Date: Thu, 5 Mar 2015 18:51:41 +0100

Moin Marco! :)

Am 5. März 2015 um 18:13 schrieb Marco Hartmann <marco.hartmann AT gmail.com>:
> Vielleicht spricht man solche "Pressemitteilungen" ab, bevor man sie
> veröffentlicht, als hinterher darüber zu diskutieren.

Ja und nein. Vorher von zu wissen wäre gut. Die Unabhängigkeit des
Mandats finde ich aber auch wichtig.

> In der Presse war seinerzeit zu lesen:
> "Das Sixpack-Bündnis und damit die knappe Ratsmehrheit sah es genauso. Für
> SPD, Grüne, Linke, UWG, Piraten und Ödp (sowie OB Lewe) ist Tempo 70 ein zu
> gefährliches Risiko. CDU und FDP stimmten gegen die Regelgeschwindigkeit von
> 50 – das reichte nicht."
> Quelle:
> http://www.wn.de/Muenster/2012/06/Kein-Tempo-70-mehr-innerorts-in-Muenster-Sixpack-faehrt-auf-Tempo-50-ab

Da ging es um die Geschwindigkeiten innerorts.

> Sieht natürlich wieder toll aus, wenn man plötzlich entgegen seinen eigens
> gezeichneten Ratsentscheiden "Politik" macht.
> Spielen da private oder geschäftliche Interessen eventuell mit rein, Peter?

Bei 600m wohl nicht. ;)

> [...]
> zweifeln, die sich mit Freude immer wieder für eine Erhöhung des Tempolimits
> einsetzen.
> Wer sich um Lebenszeit aufgrund von Tempolimits beraubt sieht, der sieht vor
> lauter Bäumen sicher auch den Wald nicht. Wo Menschen auf dem Rad sitzen,
> statt im Auto, da gibt es keine Staus. Zack, Zeit gespart. Oder lieber
> gleich selber mit dem Rad fahren. Viel langsamer ist man so zumindest nicht
> unterwegs.
> Die Argumentation von Peter ist daher mehr als fadenscheinig und hat sicher

Jupp. Es bleibt noch einiges zu tun!

Am Rande:

Ich war vor allem dafür, die Schilder alle abzuschaffen. Ort -> 50,
kien Ort -> 70 o. 100. Bei diesem einem Argument stimme ich Peter zu.
Nur wurden nun überall _IN_ Münster nun 50er Schilder aufgehängt!
Arrgh!

--
----
Gruß