muenster - Re: [MS Piraten] Münsteraner Wochen gegen Rassismus

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Münsteraner Wochen gegen Rassismus

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Schmanck <johannes.schmanck AT binsys.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Münsteraner Wochen gegen Rassismus
  • Date: Thu, 05 Mar 2015 17:14:29 +0100

Moin.

Da muss ich doch mal als Clubbetreiber was zu sagen:

1. Es werden reichlich zu Betrunke abgewiesen, weil keiner Bock hat die
Kotze aufzuwischen. Bei uns bestimmt 20-30 Gäste pro Abend.

2. Besoffene tun einiges dafür nicht erkannt zu werden, der eine hat's
drauf der andere weniger.

3. "Ihr könnt rein, aber der Kollege da ist zu betrunken" ist keine
Seltenheit, sondern eher die Regel. Man will ja nicht alle wegschicken,
am besten ein Teil hat schon bezahlt.

4. 9 von 10 ausländischen Abgewiesenen unterstellen rassistische Gründe.
Wenn sie das selbst nicht tun, tun es ihre Freunde um so enthusiastischer.

5. Wenn man nem Club heutzutage öffentlich schaden will, easy: "Die Tür
ist rassistisch!"

6. Offen rassistische Türsteher fliegen sofort raus, weil sich das kein
Club leisten kann.
Wie sie tatsächlich ticken, puh - das will ich bei den meisten gar nicht
wissen.

Bei kommt so ne Beschwerde im Schnitt einmal im Jahr rein. Früher bin
ich noch drauf abgegangen und habe meine Ordner ins Kreuzverhör
genommen. Heute frage ich nur noch nach, sind einfach zuviele
"offensichtliche" Ausländer im Laden, dass ich mir ernsthaft Gedanken um
die Tür mache.

Hatten auch mal einen farbigen Türsteher, ganz großes Kino an der Tür,
wenn seine Kollegen mal wieder "Nazi" geschimpft wurden :)

Wüsste aber echt gerne, um welchen Laden es ging!

Grüße

Johannes