muenster - [MS Piraten] Pressemitteilung der Piratenpartei Münster: Katholikentag ja - noch mehr finanzielle

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Pressemitteilung der Piratenpartei Münster: Katholikentag ja - noch mehr finanzielle

Chronologisch Thread
  • From: Peter Hemecker <Peter+Hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Pressemitteilung der Piratenpartei Münster: Katholikentag ja - noch mehr finanzielle
  • Date: Sun, 22 Feb 2015 20:02:08 +0000

Hallo !
Mittlerweile gibt es auch das Audio auf der WDR5-Seite :

http://www1.wdr.de/mediathek/audio/suche/audiosuche106.jsp

Man muss dann in der Suchfunktion "Stadtgespräch" eingeben und bekommt eine Liste. Das derzeit oberste Audio dieser Liste heißt : "Stadtgespräch aus Münster : Noch mehr Knete für Gebete - Wer bezahlt den Deutschen Katholikentag ?"

Peter Horstmanns Beitrag hört man zw. 32.29 und 33.16 min., meinen Beitrag zw. 47.49 und 48.37 min.

VG
Peter

Peter Hemecker schrieb:

Hallo !

An der u.g. Podiumsdiskussion nahmen am Mittwoch abend Peter Horstmann und ich teil. Im Podium hatte man leider im Verhältnis 3 : 1 Befürworter des Katholikentag-Zuschusses eingeladen. Auch Stadtkämmerer Reinkemeier sprach sich für den Zuschuss aus, was angesichts der Haushaltslage und des Millionen-Lochs durch die Schweizer-Franken-Aufwertung befremdete. Stattdessen führte er die immer wieder kolportierte 'Thekenparole' mit dem Rücklauf des Geldes durch die vielen Ausgaben, die die Besucher vermeintlich machen, an.
Das Publikum war wohl ausgewogen vertreten, ansonsten wurden die üblichen, sattsam bekannten Argumente ausgetauscht. Peter und ich haben auch jeweils ein Statement bei der Publikumsbefragung abgegeben; leider konnten wir - im Gegensatz zur gleichlautenden SPD-Veranstaltung im Herbst - nicht Namen und Partei nennen. Hier der Bericht auf WDR 5 :

http://www1.wdr.de/studio/muenster/themadestages/stadtgespraech-muenster-katholikentag100.html

und ein Photo, wo Peter Ho. gerade interviewt wird :

http://www1.wdr.de/studio/muenster/themadestages/stadtgespraech-muenster-katholikentag130.html

Grüße