muenster - Re: [MS Piraten] Zerwürfnis in der Fraktion

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Zerwürfnis in der Fraktion

Chronologisch Thread
  • From: Peter Horstmann <piraten AT peterhorstmann.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Zerwürfnis in der Fraktion
  • Date: Tue, 17 Feb 2015 21:02:55 +0100

Leute!
Sicher will man bei solchen "Berichten" in der WN Infos, aber ... Gebt den Beteiligten doch mal die Zeit, alles so aufzuarbeiten, dass man auch eine fundierte und sachliche (soweit möglich) Information abgeben kann.

Solange man noch Wasser schöpft, damit das Boot nicht untergeht, hat man einfach keine Zeit Fragen zu beantworten. Das wird sich in wenigen Tagen geändert haben. Dann ! kann man in aller gebotener Transparenz darüber berichten, was wann wie und warum passiert ist. Transparenz bedeutet Entscheidungen und Sachverhalte nachvollziehbar darzulegen. Das wird auch passieren, aber nicht mitten in der Entscheidung.

Also: das Abendland geht nicht unter ... die Piraten in Münster auch nicht. Die Ratsarbeit wird weiter gehen und die Arbeit in den Ausschüssen, nach derzeitigem Stand ebenfalls. In den nächsten Tagen wird es dazu Gespräche mit der Verwaltung geben und danach auch weitere Infos über Homepage, Mailingliste etc.
Die Berichte in der WN sollte man als das nehmen, was sie sind: Artikel in der CDU-nahem WN von einem "Journalisten", der die Piraten und andere kleine Parteien nicht besonders mag.

LG
Peter