muenster - Re: [MS Piraten] in den nächsten 2 Tagen eine PM zur Promillegrenze bei Fahrrädern machen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] in den nächsten 2 Tagen eine PM zur Promillegrenze bei Fahrrädern machen

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Schmanck <johannes.schmanck AT binsys.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] in den nächsten 2 Tagen eine PM zur Promillegrenze bei Fahrrädern machen
  • Date: Fri, 30 Jan 2015 16:36:17 +0100

Laut Wiki sind "Juristen und Experten" die Teilnehmer.

Beides Gruppierungen denen ich wenig Vertrauensvorschuss gewähre. #ausgründen

Und, dass das wirklich ein Thema ist in Münster wage ich zu bezweifeln.
2010 wurde mal in den Kliniken ermittelt, wieviele Fahrradunfälle es wirklich gibt:
2250, das waren 3x soviele wie die Polizei aufgenommen hat.

Unfälle durch "Alkoholeinfluss" liegen mit 12% am Ende der Liste der "Fahrfehler".
Wie man feststellte, dass der Alkohol Schuld an dem Unfall war ist mir ohnehin schleierhaft.
Bin mir ziemlich sicher, dass es dafür aussreicht mit ner Fahne ins Krankenhaus zu kommen.
Jedenfalls steht da nicht "hatten über 1.1 Promille".

Wenn 88% der unfallverursachenden Fahrfehler anderweitig zustandekommen, sollte man sich doch bei so ner Tagung erstmal darum kümmern, oder?
Zu Beispiel "Nichtbeachtung der Vorfahrt" mit 34%.

Quelle:
http://www.klinikum.uni-muenster.de/index.php?id=vollstaendiger_artikel&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1005&cHash=f522f2063199ef74bc3ca4bcaf3dd5d6