muenster - Re: [MS Piraten] Stammtischtermine

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Stammtischtermine

Chronologisch Thread
  • From: Niels-Arne Münck <n_muen01 AT uni-muenster.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Stammtischtermine
  • Date: Fri, 30 Jan 2015 13:56:45 +0100

Hallo!

Wastl guckt mich immer pöse an wenn er schimpft das er keine
Rückmeldungen kriegt. Also hier:

um die Frage für mich persönlich zu beantworten: Ich habe Mittwochs
Bandprobe, wenn nicht Rat/Hauptausschuss ist. Wir hatten auch mal über
den Donnerstag gesprochen, irgendwas sprach dagegen, fällt mir aber
nicht mehr ein.

Ich persönlich betrachte die Wanderstammtischidee nach wie vor kritisch.
Es verhindert, dass man spontan auftauchen kann wenn man nicht auf dem
aktuellen Stand ist. Man muss die ML lesen oder den Terminkalender im
Auge behalten.

Auch wenn ich es schön fände in der Geschäftsstelle Stammtisch zu
machen, kann ich mir vorstellen, dass es die Hemmschwelle erhöht für
interessierte Menschen.

Das Hauptproblem bei den Besucherzahlen, wenn man sie mit früher™
vergleicht, ist meiner Ansicht nach, dass der Stammtisch nicht mehr der
Dreh- und Angelpunkt der "politischen Arbeit" ist und dort schon lange
keine Entscheidungen mehr getroffen werden oder sonst irgendwie was
spannendes passiert. Damit meine ich auch die momentane Stille in der
Partei im allgemeinen. Das bisschen Verwaltungspopcorn aus NRW reicht
irgendwie nicht und unser lokales Popcorn beschränkt sich meist auf die
Beteiligten und ist auch für andere eher uninteressant.

Ich denke wir sollten mal gucken ob wir mal wieder einen größer
angekündigten Themenstammtisch machen wo aktuelle überregional relevante
Piratenthemen behandelt werden.

Vielleicht findet sich ja auch unter kommunal den nicht so eingebundenen
Piraten jemand der mal wieder sowas machen will Ausrufezeichen

LG
Niels